Ahh diese blöden Diagnosen machen einen ja noch pleite! Immer dort ein Fehler, hier ein Fehler und was weiss ich ! Man sollte jedenfalls zu einem vertrauenswürdigen Mechaniker gehen (Bekannter oder so)...
Also du weisst was Fehlzündungen sind ?! so etwas wie BOOOOM! immer beim Gas wegnehmen. Es gibt auch einen Blubbern/brödeln beim Gas loslassen. Also vieler meiner Freunde haben eine Sport ESD unter ihrem Auto und denken (wie o.g dieses Bröddeln) sei eine Fehlzündung. Wollte dich nur Fragen ob du es weisst?
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@ Momomomo
Ich habe jetzt selbst nach mehrfachen lesen immer noch nicht die Intention deiner Nachricht verstanden ...Ich tippe jetzt einfach mal: Ja ich bin mir sicher! Es sind Fehlzündungen!
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hallo liebe gemeinde
hab auch das problem mit den fehlzündungen und ein fast absterben des motors aber nur im kalten zustand sobald er warm ist läuft er normal und nimmt auch das gas eiwandfrei an. im kalten zustand gebe ich gas und er geht fast aus und knallt hefftig. wenn er warm ist spricht er sofort an wenn ich aufs pedal trete.
hatt einer von euch schon mal so was gehabt tippe mal auf einen defeckten kühlmitteltemperatur sensor. was meint ihr
besten dank mal im vorraus
mfg tobse -
Habe das gleiche Problem.
Unter 2000 Umdrehungen ruckelt mein Puma sehr stark beim Beschleunigen( ziemlich genau bei 2000 hört es schlagartig auf und er beschleunigt ganz normal). Gebe ich unter 2000 Umdrehungen, während dem Ruckeln, vollgas, dann knallt es einmal kräftig. (das knallen kommt glaube ich aus dem Motorraum aber bin mir nicht sicher).
Zündkabel wurden bei 100000 erst erneuert, deshalb gehe ich nicht davon aus dass dies der Grund ist.
Mein Benzinverbrauch ist ebenfalls ganz normal (+ - 7 Liter), deshalb denke ich mal dass die Lambdasonde auch nicht das Problem ist.
Kapute Zylinderkopfdichtung ist es definitiv auch nicht. Mein Motor ist ganz trocken und verbraucht KEIN Öl. (Öl ist immer knapp unterm Maximum ohne dass ich nachfülle)
Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt ohne Erfolg.
Hat jemand Rat?
Könnte es am Ventilspiel liegen? Das soll ja bei 150.000km neu eingestellt werden, Ich hab aber jetzt schon 162.000km drauf und wollte eigentlich bis 175.000 warten und es zusammen mit dem Zahnriemen machen lassen. (damit es billiger wird).
Allerdings war das Ruckeln schon vorhanden seit ich den Puma habe (habe ihn mit 121.000km gekauft, aufgefallen ist mir das Ruckeln aber erst nach dem Kauf..) -
Habe das gleiche Problem.
Unter 2000 Umdrehungen ruckelt mein Puma sehr stark beim Beschleunigen( ziemlich genau bei 2000 hört es schlagartig auf und er beschleunigt ganz normal). Gebe ich unter 2000 Umdrehungen, während dem Ruckeln, vollgas, dann knallt es einmal kräftig. (das knallen kommt glaube ich aus dem Motorraum aber bin mir nicht sicher).
Zündkabel wurden bei 100000 erst erneuert, deshalb gehe ich nicht davon aus dass dies der Grund ist.
Mein Benzinverbrauch ist ebenfalls ganz normal (+ - 7 Liter), deshalb denke ich mal dass die Lambdasonde auch nicht das Problem ist.
Kapute Zylinderkopfdichtung ist es definitiv auch nicht. Mein Motor ist ganz trocken und verbraucht KEIN Öl. (Öl ist immer knapp unterm Maximum ohne dass ich nachfülle)
Zündkerzen habe ich auch schon gewechselt ohne Erfolg.
Hat jemand Rat?
Könnte es am Ventilspiel liegen? Das soll ja bei 150.000km neu eingestellt werden, Ich hab aber jetzt schon 162.000km drauf und wollte eigentlich bis 175.000 warten und es zusammen mit dem Zahnriemen machen lassen. (damit es billiger wird).
Allerdings war das Ruckeln schon vorhanden seit ich den Puma habe (habe ihn mit 121.000km gekauft, aufgefallen ist mir das Ruckeln aber erst nach dem Kauf..)hast du mal die Zündspule erneuert?
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is das nich der bereich der verstellung???
im kalten zustand is die vct einheit aus...zündspule, zündkerzen und kabel klingt schonmal sehr gut...
was haltet ihr von nockenwellensensor?? ...dass der die vct vertsellt, mit kalten öl???...mal so als idee....
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Hallo zusammen,
Meine Katze macht mich aktuell verrückt.
Am Montag merkte ich, dass der Puma im Drehzahlbereich von 1500-2500 leicht ruckelt. Am Abend wurde das ruckeln immer stärker und seid Dienstag ruckelt/stottert er auch im stehen. Im oberen Drehzahlbereich wird es besser.
Meine ventildeckeldichtung ist hinüber, wodurch Öl an den linken beiden Zündkerzen war. Die beiden habe ich erstmal ausgetauscht. Außerdem habe ich die zündspule schon getauscht. Bei jeder Testfahrt wird es schlimmer. Im stehen habe ich schon das Gefühl, dass er bald ausgeht.
Das Problem Ansicht kann doch jetzt nicht an der deckeldichtung liegen oder? Mittlerweile böllert der Auspuff schon.
Siehe hier: http://youtu.be/Lmn2CmQO4nc
Er stinkt jetzt auch nach Benzin ausm Auspuff wie son extrem altes Auto.
Der Motor hat eine zeit auch geklopft aber das war weg nachdem ich die Kerzen nachgezogen habe.
Siehe hier: http://youtu.be/IGhTFyTeSGg
So klingt der Motor jetzt: http://youtu.be/Uyi9Nq-gK9g
Die deckeldichtung mache ich demnächst natürlich. Mir fällt sonst nur noch Zündkabel und lamdasonde ein. Habt ihr noch weitere Ideen? Lohnt sich das Auslesen lassen des fehlerspeichers? Kann kaum noch fahren damit.
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.
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stimmen die zündzeitpunkte?
nicht dass sich da was gelöst oder verabschiedet hat und er darum fehlzündet.
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als du die spule und die kerzen gewechselt hast, hast du da die zündkabel belassen oder hast du diese ebenfalls erneuert?
...gerne verschleißen die auch mal (so als tip, bevor man ans eingemachte geht ) -
aber doch nicht mit solch heftigen folgen. du hast dann zwei punkte wo der funke springt, trotzdem dürfte der dann nicht solche mucken machen.
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[offtopic]...immer dran denken, was die chinesen (oder waren es die japaner) dazu schon sagten:
ein schmetterling reicht aus um einen Taifun zu erzeugen...[/offtopic]mit Ferndiagnosen kann man dann nur das nächstliegendste im ausschlussverfahren behandeln...
und all zu teuer sind die nicht und ein wechsel schadet definitiv nicht.
zumal richtig defekte kabel den strom ganz woanders hinführen können, als zur kerze... und darauf folgt keine zündung.... (hat es alles schon gegeben) -
ein defektes Zündkabel, kann zu ganz heftigen folgen führen. zum beispiel, dass der Motor nicht mehr auf allen Zylindern läuft.
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richtig aber dann hat er doch nicht alle beschriebenen symptome
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Oh doch.
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Werde am Wochenende eh Kerzen und Kabel tauschen. Einfach um das ausschließen zu können.
Mal sehen ob der Fehler dann weg ist.
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Hey Leute, bin gestern Autobahn gefahren. Gut 400km. Dann ging mir die Karre im Stau einfach aus. Erstmal ging er nicht mehr an. Nach 5 Minuten ging er an und klang wie im Video. Habe dann den ADAC gerufen. Als dieser dann kam lief er wieder einwandfrei. Im fehlerspeicher stand nix. Er funktioniere gestern dann auch den Rest des Tages super. Und als ich heute morgen wieder losfahren wollte lief er wieder wie ein Traktor. Schaut euch mal das Video an. Habt ihr ne Idee?
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[offtopic]Mal den Beitrag ein klein wenig angepasst ...[/offtopic]
Hört sich an, als würde er keine Luft bekommen, oder aber der Kat ist zu ...
Weitere Möglichkeit könnte eine defekte Zündspule sein, wenn überhaupt laufen gerade mal 2 Zylinder. -
Hab's rausgefunden. Die Leitung zum bremskraftverstärker war abgebrochen. Da hat er falschluft gezogen
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Interessanter Fehler, sollte man sich merken. Hast Du das nicht in der Bremse gemerkt beim Treten, dass Du mehr Kraft aufwenden musstest?!
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Nein da ich ihn mit dem Fehler ja nicht gefahren bin.
Kann man irgendwie Videos ins Forum Laden ohne Youtube?
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