LED-Ring Heckleuchten

  • [offtopic]Ich vermute mal, wenn ihr weniger den Obst-Begriff verwenden würdet und dafür das Wort "Leuchtmittel", wär's nicht ganz so tragisch, zumindest verstehe ich Klerkxs Einwand so :D[/offtopic]

  • ich werde demnächst auch meine hellamodule einbauen.
    mal ne frage: hat jemand von euch noch einen widerstand an den LED-Ring gehängt oder einfach so gelassen? (LED-Ring = Standlicht)


    ich hab gestern abend mal ein bisschen mit widerständen experimentiert und mir gefällt es fast besser wenn die LED's nicht so mega hell sind, die blenden ja schon fast wenns dunkel ist 8)


    falls ja, welche widerstände habt ihr drangehängt?

  • Hallo,


    baue jetzt auch auf LED hinten um.
    Habe jetzt einen kompletten Hella Satz hier liegen (4x LED Ringe, 2x Reflektorenringe, 1x Bremslichtmodul, 1x Rückfahrlichtmodul, 2x Blinkermodul).
    2 der LED Ringe scheinen die doppelt beleuchteten zu sein wegen der zusätzlichen kabel, heisst mit stand UND bremslicht.


    dazu habe ich mir noch einen Satz Rückleuchtenplastik li+re ohne Glas geholt, und möchte nun umbauen, also alles auf hella


    Ich habe folgende fragen:
    1. wie, also in welcher kombination, würdet ihr die Hella LED's einsetzen? Bevor ich alles einklebe und fertig mache, brauche ich noch ein paar impressionen.
    ich habe mir den austausch der 3 streuscheiben so überlegt, gehen wir von der rechten seite aus, links dementsprechend spiegelverkehrt:


    links: standlichtring + rückfahrlichtmodul (linke pumaseite-> stattdessen nebelschlussmodul)
    mittig: reflektorring
    rechts: ring mit stand&bremslicht + blinkermodul


    2. hat jemand den umbau in der "grössenordnung" wie bei mir gemacht generell tipps zum umbau und verkabelung. habe schon gelesen dass die ringe nicht zu 100% passen, jedoch problemlos leuchten und keine widerstände benötigen, ich werde das ganze nun beginnen :thumbup:

  • Hallo,


    Habe zwar den Umbau in dem Umfang noch nicht gemacht und nicht live gesehen.
    Aber geben tut es das.


    Schau mal in dem Thema "Hella Lampen Modules"
    Da gibt's sogar eine Anleitung in deinem Umfang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!