Probleme mit Power Cap

  • Hallo,


    kann mir einer sagen, wie ich feststellen kann ob mein Power Cap noch in Ordnung ist?
    Habe in letzter Zeit bei meinem Puma das Problem, das mir irgendwas die Batterie immer lehr zieht, wenn er 2 Tage lang nicht gefahren wird.
    Habe schon eine neue Batterie verbaut.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das mein Power Cap nur 6,9V anzeigt. Von der Batterie kommt aber 12,40V (Motor aus) und 14,1V (Motor an) ans Power Cap.
    Kann es sein, das dieses Kaputt ist?
    Leider bin ich kein Elektriker und um jede Hilfe dankbar.#


    Gruß Markus

  • lief die anlage vorher problemlos? oder ist etwas neu verbaut?
    die anzeige von 6,9V lässt mich erstmal eine sehr schlechte masseverbindgung vermuten (wurde abgeschliffen?).
    .


    was das leerziehen der batterie angeht, miss einfach im ruhezustand (fahrzeug und anlage aus) den strom der über die batterie fließt. dies kannst du dann nochmal nach demontiertem cap machen. wenn du dabei merkliche unterschiede feststellst liegts vermutlich am cap, wenn nicht überprüfe mal wieviel spannung deine lichtmaschiene bringt. vielleicht sind ja einfach die kohlen runter.
    .


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Hattest du die Spannung auch direckt an den Anschlüssen vom Cab gemessen?
    Die Anzeigen die im Cab eingebaut sind, sind auch sehr ungenau. Da ist irgendwo auch ein Poti drauf um die Anzeige zu verstellen. Pumich hatte auch schon vervweifelt versucht die ANzeige von seinen 2 CAbs so beizudrehen das die das gleiche anzeigen. Hat der nie so richtig hinbekommen, einer sprimgt immer e bissi früher hoch bzw runter.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Hallo