Ruckeln

  • Ich werde es mal weiter beobachten. Heute bin ich wieder gefahren, zwar nur ein kurzes Stück, ca 8 Kilometer, aber er ist wieder bzw. immernoch einwandfrei gelaufen. Ich verstehs nicht^^

  • vielleicht is wasser auf/in den stecker gekommen und hat quasi eine art kurzschluss verursacht... temporär...
    einfach beobachten.
    tritt es wieder auf, weißt du was du tun kannst ;)
    frage: was hat dein puma für n baujahr??
    ...es gab doch die späteren, die 2 lambdasonden haben. vielleicht is die 2. (sitzt die weiter unten???) nass geworden.....
    ...mal so als idee...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • vielleicht is wasser auf/in den stecker gekommen und hat quasi eine art kurzschluss verursacht... temporär...
    einfach beobachten.
    tritt es wieder auf, weißt du was du tun kannst ;)
    frage: was hat dein puma für n baujahr??
    ...es gab doch die späteren, die 2 lambdasonden haben. vielleicht is die 2. (sitzt die weiter unten???) nass geworden.....
    ...mal so als idee...


    (Bank1 Sensor1) ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Gut zu wissen, ich muss heute Abend wieder fahren und werde mal früher los fahren um ein bisschen extra rum zu fahren. We will see..
    Schönen Abend


    So, Update:
    Gestern war es trocken und er ist einwandfrei gefahren. Heute war es feucht auf der Straße mit leichtem Regen zwischendrin. Strecke waren ca. 30 Kilometer. Alles gut gewesen, nur auf den letzten 2 Kilometern fing er wieder an. Also Tester dran gehängt, zwei Fehler drin: P0135 (hatte ich ja oben schon) und P1131.
    Beide habe ich gelöscht, Motor an, ein paar Meter gefahren und er hat wieder geruckelt. Tester wieder dran, wieder Fehler P0135.


    Ich werde ihn morgen Abend mal Hochheben und schauen wie der Stecker von der Lambdasonde aussieht. Vll. sieht man dort ja etwas.
    Schade, da ich am Wochenende einen kleinen Ausflug samt Freundin machen wollte- so nehm ich lieber ein anderes Auto..


    Grüße
    Alex


    Laut kurzer Recherche meldet der Fehlercode P1131:
    P1131 Lack of HO2S11 Switches - Sensor indicates lean( see P2195 )




    Lambdasonde erkennt mageres Gemisch außerhalb Grenzwerte.
    Das heißt auf deutsch jetzt was genau? Also was bringt mir die Info?^^ :eek:


    EDIT: Lambda sieht neu aus, die scheint erst gewechselt worden zu sein, Stecker und Kabel sind soweit i.O.. Zündkerzen sind noch die ersten, die kommen aber jetzt neu rein.
    Ich bin eben im trockenen gefahren, da ist er einwandfrei gefahren, hatte auch keinen Fehler, lediglich i.was anderes, aber diesmal mit P0135 P
    Ich vermute, dass dies eine Art Warnung ist. Heute Abend soll es regnen, dann fahre ich nochmal.


    Soo, ich habe heute neue Zündkerzen eingebaut, da bisher noch die ersten drin waren. Es war leicht feucht auf der Straße, bisher hat er noch nicht geruckelt, unter Bvst stand zwar immer noch P0135 P bzw, P1131 P.


    Ich hoffe es regnet heute Abend, dann gehts nochmal los.


    So bekommt man seinen Tank auch leer :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!