LED Leuchtmittel

  • Nabend alle zusammen,..hab letztens jemanden gesehen der normale rücklichter(bei einem polo) mit led birnen drin hatte,...


    jetzt meine frage; hat jemand eine ahnung wo und ob man die für den puma bekommt?

  • Hab bisher nur LEDs mit stecksokkelfassung gesehen fürs Standlicht und Armaturen
    Beispiel E-Bay
    Ist aber nicht erlaubt, außerdem sind hinten ka andere Fassungen drinn.
    Was du machen kannst ist die Hella Module einzubauen, dazu gibts hier nen langen Beitrag mit Bildern.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Nein er meint die dinger die gegen die Normalen Birnen ausgetauscht werden, also "Plug & Play". Das ist mir auch nur von Ebay bekannt!

  • Solche LED Birnen gibt es haufenweise bei Ebay. Als Blink-, Bremslicht usw. mit 6, 10, 15 oder wieviel auch immer LED`s und mit jeden erdenklichen Fassungen. ;)

  • hinter den streuscheiben sieht man doch nicht wirklich, ob es LED oder normale leuchtmittel sind, ok die LEDs sind heller. aber ich denke nicht, dass ein poliseimann :D sagt "bitte zeigen sie mir doch mal ihre leuchtmittel der rückleuchten"

  • meinte nich die hella teile bin azubi also kosten immer niedrig halten ;)



    sind die wirklich nicht erlaubt?! hab jetzt weiß rot weiß und dachte ich tausch dann alle gegen led's das würd man ja schon sehen stell es mir nich so schlecht vor,...

  • Hab bisher nur LEDs mit stecksokkelfassung gesehen fürs Standlicht und Armaturen
    Beispiel E-Bay
    Ist aber nicht erlaubt, außerdem sind hinten ka andere Fassungen drinn.
    Was du machen kannst ist die Hella Module einzubauen, dazu gibts hier nen langen Beitrag mit Bildern.

    dachte damit wären auch die normalen leuchtmittel gemeint,...das die standlichtled's nicht erlaubt sind ist mir klar aber soland die in weiß sind, sieht da fast jeder polizist drüber hin weg denk ich und mit rosa oder blauem standlicht durch die gegend eiern ist nich so mein fall,...

  • Das hängt davon ab. Offiziell müssen Leuchtmittel zugelassen sein, da durch die Zulassung sichergestellt werden soll, dass die Leuchtkraft des Leuchtmittels auch den Mindestanforderungen genügt, also genügend Licht erzeugt, und auch entsprechend sicher ist, also z.B. nicht zu einem Elektrikschaden führen, wenn man die verwendet. Haben LED-Birnen eine entsprechende Zulassung, können die auch verwendet werden. Die meissten aber haben nun mal keine, daher wird dann meisst generalisiert, dass LEDs prinzipiell nicht zugelassen seien.


    Das wird sich aber wohl demnächst immer mehr ändern, wenn die Autobauer, ähnlich wie Audi, anfangen, mehr und mehr LED-Systeme zu verbauen.

  • Die LED Systeme der Autobauer sind dann schön aufgeteilt und verwenden keine Glühbirnen Fassungen.


    Aber warum da LEDs? Da siehste eh nix von, Heller muß es nicht sein und es ist wahrscheinlich das der Abstrahlwinkel der Leuchten sich verschlechtert.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Selbst wenn du welche mit E-Prüfzeichen findest, heißt das noch lange nicht, dass die als Rücklichtbirnen zugelassen sind. Es gibt z.B. bei EBAY tolle Nebelscheinwerfer mit E-Prüfzeichen, allerdings sind die nicht als Nebelscheinwerfer zugelassen. Ist halt immer so eine Sache.
    Außerdem kann es dir passieren, dass der Abstrahlwinkel so mies ist, das deine Streugläser in der Mitte nur einen leuchtenden Punkt haben und nicht mehr so schön ausgeleuchtet sind. Ich würde das an deiner Stelle lassen, mit normalen Birnen sieht das doch gut aus.

  • Und wie immer fehlt der Hinweis: Nicht zugelassen im Bereich der Straßenverkehrsordnung. Aber gut, was soll man auch erwarten.


    Das Problem sollte damit gelöst sein :D

  • naja ich weiß auch net was der zoll dazu sagt wenn er das paket öffnet. wenn es alles schön verzollt ist alles klar, wenn nicht könnte das ganze ziemlich teuer werden, oder? kenn mich da net so aus :S

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Wäre da auch nicht so sicher, das die Dinger eventuell anfangen zu schmoren oder sonst etwas. Ist halt billig Schrott....

  • naja ich weiß auch net was der zoll dazu sagt wenn er das paket öffnet. wenn es alles schön verzollt ist alles klar, wenn nicht könnte das ganze ziemlich teuer werden, oder? kenn mich da net so aus :S


    Bis zu einem Wert von 45 Euro sind bei einer Sendung von Privat an Privat keine Gebühren zu zahlen. Dies gilt nur bei nicht-kommerziellen Sendungen, also z.B. bei einem Geschenk.


    Originaltext des Zolls: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers, sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer, Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht".


    Sollte der Wert 22 Euro übersteigen, so ist zum einen Mehrwertsteurer und zum anderen ein bestimmter prozentualer Zollsatz auf den Wert der eingeführten Ware + die Versandkosten zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit der Produktes. So sind beispielsweise auf Textilien 12%, auf Schuhe 8-17% und auf Schmuck 2,5% zu zahlen (die Angaben findet man auf der Homepage des Zolls).


    Es gibt auch Birnen mit Superflux LED´s. KLICK MICH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!