Leuchtweitenregulierung

  • So habe jetzt mal den motor gereinigt und geschmiert + getestet und der geht einwandfrei, hab den poti gereinigt und mit wd40 eingerieben und alles wieder verbaut. Wenn ich nun das licht anschalte summt es zwar aber es verstellt sich nichts. An den verstellschrauben hab ich jedoch noch nichts verstellt, kann es sein das die LWR erst dann wieder funktioniert wenn der Scheinwerfer auf einen bestimmten punkt eingestellt ist?

  • Du bist sicher, dass der Motor richtig verbaut ist (eventuell gegengecheckt mit dem anderen Scheinwerfer)?! Hast Du mal die Leuchtweitenregulierung betätigt, tut sich da was?! Bist Du sicher, dass Du den richtigen Motor hörst (einfach mal bei dem anderen Scheinwerfer den Stecker ziehen)?!

  • also der rechte geht er fährt auch hoch und runter, nur der auf der fahrerseite den ich ausgebaut hab der summt nur also geht der auch. aber er fährt nicht runter und nicht hoch. Habe heute mal an den verstellschrauben gedreht und das summen hat aufgehört aber trotzdem passiert nichts beim betätigen des reglers. Meiner ansicht nach ist alles richtig verbaut, er ist richtig verklipst also müßte er doch auch funktionieren, mir ist aufgefallen das halt die platine vom motor stark korridiert ist, vieleicht ist ja der Poti doch hinüber

  • Mach den Kreuzversuch, tausche links nach rechts und umgedreht, wenn das Problem mitwandert bzw. der es dann mit dem "ordentlichen" Stellmotor funktioniert, weisst Du, dass der andere hinüber ist. Dann wirst Du wohl oder übel einen neuen brauchen.

  • das werd ich nacher mal versuchen mal sehn was dabei rumkommt
    So hab nun das von dir vorgeschlagene gemacht und ja es ist der motor hinüber :) danke dir für die Hilfe werd dann wohl mal einen bei E-bay bestellen bevor ich zum TÜV muß

  • Hallo


    Bei meinem puma habe ich folgendes problem:
    Wenn ich beide frontscheinwerfer am strom habe, dann laufen beide LWR ununterbrochen, und ich kann die höhe nicht verstellen.
    Wenn ich den linken (fahrerseite) stromstecker wegnehme von der lampe, kann ich die höhe der rechten lampe ohne probleme verstellen.
    sobald ich die linke lampe weider einstecke, arbeiten wieder biede Motoren und ich kann sie nicht mehr verstellen, hat jemand eine idee?
    oder weiss einer die pinbelegung der stecker, damit ich den pin bei der linken lampe abdecken kann damit nicht mehr biede motore immer laufen?


    Freundliche Grüsse


    Sandro


    Edit@Klerkx81
    Zusammengefügt, Suche benutzen!

  • Hallöchen ;)


    Ich hole das hier einmal hoch, da ich auch Probleme mit der LWR habe. Auf der Beifahrerseite scheint der Motor nicht mehr zu funktionieren. Er summt zumindest nicht mehr. Beim Ausbau habe ich nun aber folgendes "Problem": Wie bekomme ich diese... Plastikhülle in denen die zwei Linsen verschraubt sind gelöst ? Sind diese nur gesteckt, oder kann ich dort was kaputt machen ? Oder gibt es einen anderen Weg an den Stellmotor zu kommen ?

  • Der komplette Linsenkörper ist geklipst, allerdings recht fest, da muss man vorsichtig mal die Klammern auseinanderdrücken und den Linsenkörper raushebeln. Mit ein bisschen Übung geht's dann irgendwann von selbst.

  • So, danke für die Antwort :). Ich habe gerade erfolgreich den Stellmotor gewechselt. Summen tut er auch, wenn ich die LWR nun betätige. Ob sich da auch tatsächlich was bewegt, werde ich aber erst in ein paar Stunden sehen :D. Aber ich bin guter Dinge, da der andere Motor nicht mal mehr summen wollte.

  • bin scheinbar nicht der einzige der Probleme mit der Leichtweitenregulierrung hat - vorne links. ...
    war beim TÜV - kein Stempel deswegen. mal schaun ob das Teil zerlegbar ist - Kontaktspray hat nicht geholfen bisher.
    Gruss Felix

  • Morgen,


    hab gestern bemerkt, dass meine LWR auf der Fahrerseite nicht geht :(
    Werd mal am Wochenende den Motor anschauen, ob ich da mit zerlegen und reinigen was machen kann.


    Bei TH hab ich mich auch schon umgeschaut, für den worst-case :)
    Was brauch ich da? Das hier?

  • Heute war ich beim Tüv.... Stellmotor für Die LWR ist defekt ... -.-


    und meine Eingetragenen Reifen sind zu breit -.-'.... :haue:


    so ne dicke scheiße, würd gern mal wissen wieso sie die dann vorher eingetragen haben.... :sleeping:


    Frage: hat jemand zufällig nen stellmotor für die LWR (vorne Rechts) ?!



    :thumbup:

  • mal was positives zwischendurch! - hab gestern meinen Scheinwerfer ausgebaut und so weit es ging zerlegt. wobei ich mir die eingeclipste Mechankik der Scheinwerfer nicht traute auszubauen da ich befürchtete das etwas abbricht. muss man dazu die Einstellschrauben ganz ausdrehen?
    - so konnte ich nur mittels Kontaktspray die sichtbaren Kabel bzw. den Stecker des Stellmotors einsprühen. das blieb jedoch ohne Wirkung.
    allerdings nachdem ich die LWR nach einer guten Stunde nochmal probierte funktionierte auf einmal alles wieder. war scheinbar ein Kontaktproblem der Stecker am LWR-Motor. heut schnell zum TÜV-Nachuntersuchung. Stempel ist drauf ... :)

  • Hallo,
    ich kam jetzt leider auch nicht durch den TÜV wegen dem Motor. Hat vielleicht jemand noch einen für vorne Links?
    Gruß
    Inuakki

  • Hi,
    bei mir hat der TÜV zwar auch gemeckert, dass die LWR auf einer Seite nicht funktioniert hat, aber den Stempel hab ich trotzdem bekommen... Ford will für so ein Teil fast 100,- Euro!

  • Ich verzweifel hier gerade. Wollte meinen Motor mal kontrollieren ,weil sich Fahrerseite nichts tut und komme einfach nicht weiter.


    Hab soweit alles ausgebaut (easy) und jetzt sitz ich vor dem offenen Scheinwerfer und weiss nicht wie ich an den Motor kommen kann. Wenn ich den Motor austecke, scheint es so als könnre man die Einheit mit den Leuchtkörpern einfach rausklappen, aber das hängt dann immer am Stellmotorfest (siehe Bild). http://abload.de/image.php?img=hngerq2jpz.jpg


    Andere Möglichkeit sehe ich nicht auch keine Klipse oder so, aber so komm ich nicht an den Motor :cursing: Oder Einfach ganz feste ausklappen?



    Wo sind auf dem Bild diese Klammern die man öffnen soll?


    http://abload.de/image.php?img=scheinwerferklammernduraq.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!