Scheibentönung

  • Du darfst nicht zu so großen Firmen gehen. Geh lieber mal zu nem Reifenhändler der Tuning anbietet oder bei mir wars der Car-Hifi Laden, der auch Scheibentönung anbietet. Einfach mal fragen. Die Leute dort haben meist ganz gute Beziehungen und wenn du dort deine Reifen oder Sonstiges gekauft hast, wird das kein Problem sein. Da ist dann jemand gekommen, der anscheind auch die Autohäuser und eben kleinere Tuningfirmen bedient. Mit Sonnenblendkeil habe ich 180eur letztes Jahr bezahlt. Carglass (oder wars Autoglass?) wollte bei mir nur für hinten+hintere Seitenscheiben 220eur.
    Gruß

  • Joo, war bei mir auch 'ne kleinere Firma, die hauptsächlich Autoersatzteile verkauft, aber nebenbei als zertifierter Folierer von FoliaTec arbeitet. Hab mir natürlich erstmal einige Scheiben, die von dem Händler gemacht wurden, angesehen, da die alle top waren, hab ich es dann da machen lassen. War zu der Zeit in Wenden, eine kleine Ortschaft in der Nähe von Olpe direkt an der A4/A45.

  • Also ich hab meine Seit Jahren schon bei A1 Autoglas machen lassen für grade mal 110€ In Tiefschwarz , bin immer wieder damit zufrieden gewesen egal bei welchem Wagen , auch bei meinem Puma hab ich das letzte Woche wieder machen lassen und du hast 5 jahre Garantie drauf.

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

  • Hallo zusammen,


    da meine Heckklappe kaputt ist musste ich mir ne neue zulegen...jetzt ist das Problem das ich getönte Scheiben habe. Somit muss bei der neuen Klappe die scheibe auch noch verdunkelt werden...


    Nun meine Fragen:


    Wenn ich nur die Heckklappe weg bringe zum tönen also ausgebaut, was würde das wohl in etwa kosten?
    Ist es vll möglich Scheibe von der Klappe zu trennen das ich quasi meine alte scheibe wieder benutzen kann um mir das neue tönen zu sparen???


    Mfg

  • Hallo! Es ist schon möglich nur machen das die wenigsten Betriebe da die Scheibe raus gesägt wird und sie dabei kaputt gehen kann. Meine war mal locker bin mehrer Scheiben Reparatur Firmen abgefahren und glaub der 5te hat es dan versucht. Er hat die Scheibe raus gesägt und neu eingeklebt. Was das scheiben bekleben kostet ist auch sehr unterschiedlich in Oberhausen wollen se 100 Euro haben hier mal ein Link http://www.ebay.de/itm/Passgen…3%B6r&hash=item562f7ad603


    lg D@rk

  • bitte in Zukunft erstmal die Suchfunktion benutzen. man sollte alte Themen weiterführen. Somit Thema zusammengefügt

    Wenn ich nur die Heckklappe weg bringe zum tönen also ausgebaut, was würde das wohl in etwa kosten?

    das wird gleich viel kosten, wenn du das Komplette Auto zu denen bringst. also es macht kein unterschied, ob die Heckklappe am Puma dran ist oder ab.
    die Kosten für sowas können stark schwanken. einfach mal bei ein paar Folienfuzis fahren, oder bei Werkstätten nach fragen die Arbeiten oft mit Folienfuzis zusammen, oder können dir jemand empfehlen.

  • Bei einer ausgebauten Scheibe geht das folieren nicht wirklich besser. Die meiste Zeit benötigt der um die Folie in die Form der Heckscheibe zu bringen und dafür wird die erst mal von außen draufgelegt und mit dem Fön bearbeitet. Das eigentliche bekleben dauert danach nur ein paar Minuten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich hab bei mir 150€ gezahlt, manche wollten aber auch über 200 hab (Hintere Seiten + Heckscheibe). Das kommt aber auch immer drauf an, was für ne Folie du willst. 170 hört sich für mich aber okay an!

  • was haltet ihr den von scheibe tönen mit dem lack für die lampen. also meine rückleuchten sind super geworden könnte mir vorstellen das es auch mit der scheibe klappt

  • Also n Kollege hat sich die Vorgeformenten Dinger auch geholt... Die waren nur zurecht geschnitten und nicht geformt. War im Endeffekt nur Teuere Folie... Würde mich da vorher erkundigen ob das ganze auch vernüftiges Material ist, wo er dir Liefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!