Ist ein Einbau eines Din2 Radios irgendwie möglich?

  • hiho leute
    ich habe eine frage an euch, der puma hat ja glaube ein radioschacht in der größe von 1,5din wenn ich mich nicht irre, jetz habe ich ein radio gefunden, welches din2 größe hat ich aber liebend gerne hätte, nun wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt ein din2 radio in den radioschacht des puma einzubauen ohne irsinnige summen investieren zu müssen. hoffe es gibt da irgendwie was.


    vielen dank schonmal im vorraus


    mfg

  • Es ist Nichts unmöglich, aber es ist auf keinen fall ein einfacher Einbau, da viele Teile dir im weg sein werden wie z.B die Halteschiene im Radioschacht und der Stahlrahm im Radioschacht den du abschleifen müsstest! :pinch:


    Viel Arbeit aber wenn du es schaffst, dann hast du was, was nicht viele haben :thumbup: !


    Link aus dem Forum: KLICK MICH ;)

  • muss zwar noch optimiert werden..... ist aber möglich



    als raucher ist es hart auf den aschenbecher verzichten zu müssen....

  • hey danke für die schnellen antworten


    pumich, hast du das selbst gemacht oder machen lassen, wenn ja wie viel hast du bezahlt bzw mit wie viel muss ich rechnen?

  • als raucher ist es hart auf den aschenbecher verzichten zu müssen....

    Deshalb hab ich den Monitor da wieder ausgebaut und nen Aschenbecher eingebaut ;) Dann hatte ich den Monitor in einer Fiesta Ghia Konsole darunter aber der sah bald auch aus wie der Aschenbecher von Innen :D
    Zum Thema: Möglich ist alles, man muss aber was ändern. Ein 2 Din Radio einbauen ist aber durchaus möglich.

  • Wie macht ihr das denn mit den Radios, wenn der Wagen Nachts auf der Straße steht? Legt ihr da was rüber? Habt ihr keine Angst, dass der Wagen aufgebrochen wird?!

  • Dass dein Wagen in der Garage steht, ist ja klar. ICh glaube den würde ich nur Sonntags bewegen;o) Ich find den echt klasse!


    ICh habe überlegt, ob ich mir da ne Fahne oder nen Handtuch drüber lege.

  • ICh habe überlegt, ob ich mir da ne Fahne oder nen Handtuch drüber lege.


    Warum machst Du nicht gleich ein großes Schild auf Dein Auto mit dem Hinweis, hier gibt's was zu holen?! Wenn ich als Dieb unterwegs wäre, würde mir ein Tuch oder eine Fahne sofort den Hinweis geben, dass es sich lohnen könnte, hier mal nachzuschauen, was unter dem Tuch ist. Noch blöder kann man Diebstahlschutz nicht betreiben... **kopfschüttel** (sorry für die harte Formulierung, aber...)

  • Ich meine ja nicht nur übers Radio, sondern fast so komplett übers Amaturenbrett, als ob man da was trocknen will oder so. Aber stimmt ist schon schwachsinnig. Echt blöde, dass man bei denen nicht die Front abnehmen kann. Werden die aber wegen der anfälligkeit des TFTs mit Absicht nicht gemacht haben. Und von der größe her ist das auch mist. Aber mich hätts nicht gestört. Mal sehen was ich mache.

  • ich hab nen einfache radio aber von alpine kam 300 euro nehm das bedienteil auch nicht ab
    weil es eben reizen würde einzubrechen lieber sollen die sehen was drin ist und dann passier weniger was weil es besseres gibt.

  • Also bei mir soll bald nen IPad 2 inne Mittelkonsole rücken. Das wird um einiges aufwändiger. Nen 2din Radio sollte aber ohne den Aschenbecher Net ganz so schwer sein:-)

  • Dass dein Wagen in der Garage steht, ist ja klar. ICh glaube den würde ich nur Sonntags bewegen;o) Ich find den echt klasse!


    ICh habe überlegt, ob ich mir da ne Fahne oder nen Handtuch drüber lege.

    Yep, kann ich nur Recht geben. Hast du den komplett selber getunt oder machen lassen?

  • Wenn Offtopic, dann bitte auch die Offtopic-Klammern benutzen! Ansonsten gilt hier mal wieder generell: Back to Topic! Diskussionsgrundlage ist hier der mögliche Einbau von DoppelDIN-Multimediageräten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!