Neues Fahrwerk, aber was ?
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huiuiui Bernd ... ganz nette Preise aber was steckt dahinter?
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ST155: Die Fahrwerke sehn mir von den Bildern her wie die von Supersport aus. Kann das sein?
Nein, eher nichthuiuiui Bernd ... ganz nette Preise aber was steckt dahinter?
Nennen wir es einfach Fairness?...oder Weihnachtsgeschenk?
...oder besser: Ordentliche Qualität für gutes Geld! -
@Marc
Steht doch dranGreez
Marcy
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huiuiui Bernd ... ganz nette Preise aber was steckt dahinter?
Wenn ich richtig gelesen habe ist das ein TA-Technix Gewindefahrwerk,
hab ich aber im netz auch schon einmal zu nem besserem Preis gefunden -
@marcy: Wo? ich werd wohl alt
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In der Beschreibung?
ZitatTA Technix Gewindefahrwerk Ford Fiesta
Greez
Marcy
[offtopic]ps. Komm du erstmal in mein Alter ;)[/offtopic]
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ahhh jetz seh ichs auch
@bernd: Und was sagt ihr jetzt so über Qualität, Restkomfort, Straßenlage zu diesem Fahrwerk (Gewinde) ... Im vergleich z.B. mit Weitec GTN/GT , AP, ...
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Darf ich dezent auf diese
und
hinweisen?
Ich meine ja nur...
Und wie verhalten die Fahrwerke sich?
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Zitat
hab ich aber im netz auch schon einmal zu nem besserem Preis gefunden
Na dann erzähl mal, wo? Wieviel? Wann?ZitatUnd was sagt ihr jetzt so über Qualität, Restkomfort, Straßenlage zu diesem Fahrwerk (Gewinde) ... Im vergleich z.B. mit Weitec GTN/GT , AP, ...
undZitatUnd wie verhalten die Fahrwerke sich?
Wir haben diese Fahrwerke ein halbes Jahr vor unserem Verkaufsstart, wie bei uns üblich, erst einmal in verschiedenen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller 'gestestet' (Bzw testen lassen).
Die positiven Reaktionen der befragten Nutzer haben uns bei diesen niedrigen Preisen doch etwas überrascht.
Gut, ich würde keine Rennen damit fahren wollen, aber sie eignen sich definitiv für mehr als nur posen.
Sie sind straff abgestimmt, aber nicht zu hart wie ich meine.
Das Sportfahrwerk hat eine moderate Tieferlegung und ist für den Alltag gut abgestimmt.
Das Gewindefahrwerk ist etwas härter ohne aber überdämpft zu wirken.
Für den etwas weniger ambitionierten Fahrer sicherlich eine echte Alternative zu den bekannten Platzhirschen.Vorsicht bei subjektiven Vergleichen, Sie werden zwar oft gezogen, sind aber eigentlich nicht wirklich sinnvoll, da jeder Fahrer seine eigene Warnehmung hat und selbst Profi-Rennfahrer mit gleichem Material fast immer unterschiedliche Meinung zur Abstimmung des Fahrzeugs haben. (Was, aus eigener Erfahrung, den Einsatz eines Teams manchmal ziemlich schwierig gestaltet)
Beide Versionen stellen sicherlich eine echte Verbesserung des schon guten Fahrverhaltens des Pumas da.
Zum Schluss muss aber jeder Nutzer selbst entscheiden.
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Okey, super Antwort!
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob Gewinde oder Sportfahrwerk?
Hat jemand vll. ein Bild von der Tiefe bei diesem Sportfahrwerk?
Gruß
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Na dann erzähl mal, wo? Wieviel? Wann?
Wo? im Netz
Wieviel? 302,36 € + 6,90€ versand
Wann? gerade ebenüberzeug dich selbst
Klick mich -
Danke für die (unangenehme) Info.
Das ist doch mal ein Telefonat wert.
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Hi kann zu KW Variante 1 und AP X nur soviel sagen das es eig. das gleiche Fahrwerk ist. Dafür bezahlt man bei KW ein Haufen Geld und AP ist etwas günstiger. Weitec wurde zum Beispiel auch von KW aufgekauft.
Hatte bisher alle Drei Fahrwerkshersteller in der Hand und kann euch alle empfehlen. Aus preislicher Sicht würde ich nur AP nehmen.
Auch Koni ist nicht schlecht, man muss aber immer Bedenken das Koni immernoch keine INOX line baut und die Dinger schon nach kurzer Zeit beschissen aussehen (nicht die Funktion ist gemeint, aber Kacke ist es dennoch). -
guten Abend,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Gewindefahrwerks.
Ich habe mich bereits über folgende Hersteller informiert:
AP/DTS
FK
Supersport
WeitecDiese Fahrwerke befinden sich in der Preisklasse um die 450€, aber ich habe leider zu jedem Hersteller ein haufen Positives und Negatives gelesen ..
Hier im Forum selbst gibt es auch paar Meinungen, aber mich interessiert mal ein Vergleich oder eine Empfehlung !AP hatte ich in meinem KA verbaut und war sehr zufrieden, daher tendiere jch dazu.
Bei Supersport habe jch was gelesen, dass deren Gewindefahrwerke die selben wie eines Namenhaften Herstellers sein sollen, hab.allerdings vergessen welcher.
Bei Weitec sollen wohl gerne mal die Federn brechen.
Zu FK bin ich grundsätzlich voreingenommen.
Ich freue mich über antworten
Gruß
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Supersport und FK vergessen.Ich kenne mittlerweile drei Pumas, die das Weitec GTN drin haben und alle haben keine probleme (ist ja auch KW) ... Allerdings hast du beim Weitec GTN an der Hinterachse nur eine Nutenverstellung. Deswegen würde ich an deiner Stelle das von AP nehmen. Hab ich auch schon bei einem User hier ausm Forum verbaut und her ist soweit auch sehr zufrieden damit ...
Worüber du noch nachdenken könntest (wegen eines recht geringen preises) ist das TA Technix Gewindefahrwerk (schau mal ebay) ... Sollen an sich gut sein die DInger, aber gibt halt noch keine Dauertests, da recht neu aufm Markt
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Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort !
Dann werde ich mich wohl fur das AP Fahrwerk entscheiden, habe ja schon Erfahrung damit.
Zum Thema TA Technix:
Dieses hatte ich eigentlich von Anfang an aussen vor gelassen, da 350€ doch schon SEHR preiswert ist und ich Angst habe, doppelt zu kaufen, das wäre bei 350€ kein Spaß :p
Auch die Erfahrungen gehen da sehr weit auseinander, was ich so gelesen habe ! -
Also ich fahr nun schon paar jahre das weitc gtn und muss sagen das es nicht zu hart und nicht zu weich ist dennoch aber sportlich...
das ap hingegen soll schon ganz schön hart sein ist aber qualitativ besser als das weitec das was ich so gesehen hab als ich es in der
Hand hatte. -
Fahre das AP jetzt schon ne weile auf der Rennstrecke und bin voll und ganz zufrieden.
Allerdings finde ich es, wie Chris schon sagte, härter als das Weitec.
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