Clips der Türverkleidung

  • Hi,


    Ich habe meine Türverkleidungen nun schon mehrfach abgebaut und jedesmal gehen diese blöden Clips kaputt. Besonders schlimm sind die beiden oberen bei der Rückenlehne, die gehen dauernd kaputt, wenn man nur die Tür zu macht. Ich hatte zwischenzeitlich die vom Transit drin, weil die dicker und stabiler sind, halten aber auch nicht wirklch.


    Was kann ich tun?


    Habt ihr diese Probleme auch und wenn ja, wie macht ihr das? Vorratspackung von 300 Stk.?


    Danke für eure Hilfe.

  • Wenn du das meinst was ich mir grat vorstelle..... dann gibts keine größe Lösung, nur das du die gelben nehmen sollst...das sind die stabilsten die ford hat....ansonsten hilft nur das man die arbeiten hinte der türverkleidung samelt...
    Ansonsten vorsichtig abmontieren und ein paar nippel immer auf vorrat haben....

  • Kommt der damit zurecht wenn mer dem sagt das mer die gelben haben will oder gehören die zu nem bestimmten Fahrzeug?


    So langsam wackelt das bei mir auch immer mehr, hab den eindruck das mer nach der demontage der Pappen am besten alle ersetzt (Ober und Unterteil.
    Falls mal Doorboard rein kommen mach ich dann einige Schraubverbindungen mehr da rein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Mein Ford Händler verlangt 50 Cent pro Stück. Es gibt aber eine Methode,dass die Teile überleben,zumindest hat sich das bei mir bewährt.Anfangs habe ich die Clips immer sachte herausgezogen,aber ein kräftiges ruckartiges Ziehen löst die Clips für gewöhnlich ohne Beschädigung.

  • Ja aber dann besteht die Gefahr das die Plastikhalterungen der Clips an der Türverkleidung abbrechen oder?

  • Bei mir ist das bisher nicht passiert,und ich baue das Teil recht häufig ab und an.Natürlich nicht irgendwo dran rupfen,sondern sicher gehen,dass es an der Stelle steif genug ist ;)

  • OT:

    Zitat

    dass es an der Stelle steif genug ist


    alte sau :D


    /OT



    Zitat

    Kommt der damit zurecht wenn mer dem sagt das mer die gelben haben will


    Eigetlich ja...richt wenn du sagst du brauchst die gelben clipse...

  • Zitat

    die gelben sind spitze kostet aber 1.19€ zumindest bei meinem ford händler


    da kann man sehen wie die preise vom händler zu händler schwanken..... habe vor ca nen jahr für 15 stück keine 5 eur bezahlt...

  • Ich bin auf Nummer "Sicher" gegangen und habe 16 Stück gekauft beim Fordhändler und über 15€ bezahlt und habe da voll ein Ausraster bekommen. War mir aber zufein das nicht zubezahlen und hab dann doch alles bezahlt! :cursing:

  • Mein Händler verlangt 0,50.- egal von welcher Sorte.Das letzte Mal als ich dort war,hat er mir einige weiße,und als die alle waren,den Rest gelbe gegeben.Ist schon komisch bei FORD... meiner verlangt auch als einer der wenigen Händler 10€ für das mitteilen des Radio Codes :cursing:

  • verstehe ich das richtig, es ist üblich, dass die clipse in der nähe des türschlosses nur vom tür auf und machen wieder kaputt gehen, obwohl man die clipse eben erst getauscht hat ? sowas darf doch eigentlich nicht sein...


    abhilfe schaffen wirklich nur die gelben clipse und sonst nix ?

  • Sie gehen nicht kaputt, die halten es einfach nich aus was da für kräfte entstehen ^^ man muss irgendwie kleber reinmachen dann halten sie. Die preise schwanken aber auch ziemlich bei den klips ^^

  • hallo habe gelesen wegen den clips es wirt geschrieben immer von gelben beim händler habe bei amazon welche gesehen die sind auch gelb und die sollen ach passen für die katze wer hat erfahrungen von den clip von amazon? oder sind das die selben


    und wie was muß ich beachten das ich die türverkleidung ab bekommen!!!



    wollte das thema net neu eröffnen aber da steht das der letzte beitrag über 500tage her ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!