You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 19th 2020, 6:25pm

IR-FB lässt sich nicht anlernen

Hi
Habe mir heute eine neue FB geholt (gebraucht) da meine nicht funktionierte (wackelkontakt) hab neue Batterie drin und versucht die neue anzulernen aber ohne erfolg. Ich komme in den anlernmodus rein und meine FB blinkt auch 5x aber nicht die Lampe neben der Uhr.
Hab auch schon durch ne Kamera geschaut ob die IR-FB sendet die funktioniert. Und das forum ebenfalls durchforstet aber nix dazu gefunden...

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

2

Friday, March 20th 2020, 4:16pm

Vielleicht ist die LED der Uhr kaputt?! Oder Du hast eine "Austauschuhr" aus einem Puma mit Funkfernbedienung, auch die haben ja die LED wegen der Wegfahrsperre.

Soweit ich weiß, blinkt es nur 5 mal, wenn eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, ist das nicht der Fall, blinkte weder die Schlüssel-LED noch die Uhr-LED. Wenn also die Möglichkeit besteht, tausche einfach mal die Uhr gegen eine andere (sollte natürlich eine aus einem Puma mit IR-Fernbedienung sein :D)
Keep Racing SpeedyBoo
(offizielles Mitglied der ST155-Familie seit 18.12.2008!)
Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse. (Benjamin Franklin)
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

3

Friday, March 20th 2020, 7:44pm

Also die LED muss ja funktionieren sonst würde sie ja nicht leuchten. Das Problem ist ja auch nicht das die LED sondern das das anlernen nicht funktioniert. Ich komme in den anlernmodus lerne an der Schlüssel blinkt 5 mal, danach steck ich ihn ins schloss Dreh auf 2 aber die FB ist dann immer noch nicht angelernt...

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

4

Saturday, March 21st 2020, 8:40am

Auch die Uhr muss 5 mal blinken, siehe Anleitung hier im Forum.

Und nur, damit wir uns verstehen, das Anlernen gilt nur für die Entriegelung, nicht aber für die Wegfahrsperre, die muss separat programmiert werden, oder man tauscht den Glaskolben vom alten Schlüssel zum neuen Schlüssel.
Keep Racing SpeedyBoo
Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. (Rainer Maria Rilke)
Piss' mir an's Bein, dann werden wir ja sehen, wer auf den Bürgersteig scheisst ... (Direktorin Hennessy, Death Race)

5

Saturday, March 21st 2020, 5:45pm

Ja das ist mir bewusst. Und es geht mir auch nur um das anlernen der Entriegelung. Ich habe genau diese Anleitung befolgt, der Schlüssel blinkt auch 5 mal aber nicht die Diode neben der Uhr und der Schlüssel ist anschließend auch nicht angelernt.

SpeedyBoo

Administrator

• "SpeedyBoo" is male

• Send private message

6

Sunday, March 22nd 2020, 10:56am

Wie gesagt, dann tausche mal die Uhr, und / oder auch den IR-Empfänger im Deckenlicht.
Keep Racing SpeedyBoo