You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, September 20th 2011, 7:39pm

Knacken

Moin, ich wollte nun nicht unbedingt nen neuen Thread dafür aufmachen, daher schreib ich es jetzt hier rein:

Also bei mir Knackt es beim Rückwärtsfahren & kurz danach wenn ich Vorwärtsfahr aber nur wenn der Wagen ne Zeitlang stand, ebenso Knackt/Knarrt es beim langsamen Lenken im Stand bzw in Kurvenfahrten.

Erneuert bisher:
- Querlenker
- Stabistange + Koppelstangen + Gummis
- Domlager
- Antriebswellen

Hab nun Spurstangenköpfe in Vermutung jedoch haben diese beim Aufbocken vom FHZ keinerlei spiel.

Herby

Master

• "Herby" is male

• Send private message

22

Tuesday, September 20th 2011, 9:31pm

Also bei mir Knackt es beim Rückwärtsfahren & kurz danach wenn ich Vorwärtsfahr aber nur wenn der Wagen ne Zeitlang stand
dies deutet auf eine Festesitzende Handbremse hin. ist nicht weiters schlimm.

ist bei mir auch. aber nur wenn es auch feucht ist, bzw wenn ich im Regen unterwegs war.

von wo kommt den das geräusch beim Lenken. eventuell mal mit einer zweiten Person nen versuch machen, einer lenkt, der andere hört am Rad, ob es von oben oder von unten her kommt. oder ob es gar von innen kommt.
Helden leben lange
Legenden sterben Nie
120 Pumas aus 11 Ländern waren anwesend: Jubiläumstreffen " 15 Jahre Ford Puma " 13. - 15. Juli 2012

23

Wednesday, September 21st 2011, 8:58pm

knacken kommt von vorne :(
aehm das mit der festen Bremse hinten kenn ich, daher weiß ich wie das klingt & dieses Geräusch ist etwas anders.

das Ding ist das Knacken beim Lenken ist nur bei Tempo unter 15km/h darüber kann ich lenken wie ich will man hört nichts.

Kami

Unregistered

24

Monday, October 17th 2011, 10:12am

Genau,rüttel mal an den Domlagern und stell den Wagen mal auf ne Bühne und hör dir beim Lenken mal die Vorderachse an.Das Ächzen beim Lenken kann von einem ausgeschlagenen Lenkgetriebe kommen.Fahre auch seit Ewigkeiten damit rum.Solang du nicht zu viel Spiel in der Lenkung hast,geht das in Ordnung

25

Sunday, December 7th 2014, 2:38pm

könnten

diese

geräusche von den Domlagern kommen? Hört sich eher nach irgendwas aus der Antriebswelle an...

lg

Quoted

Hallo Leute, vielleicht wisst ihr ja, was es sein könnte.

Hab son knartschen aus Richtung Querlenker, Antribswelle, Stabi

Habe mal einen Getriebeheber unter den Querlenker gestellt und den Querlenker etwas be-und entlastet. Vielleicht kennt ja jemand die Charakteristik des Geräusches

Link zum Video (siehe oben)

Hab leider nich mitgedacht beim Filmen. rechts ist der Querlenker (Unten) und Links ist halt dann Oben.

LG
Edit:

Sprüfett zwischen Gummi und Stabbi hat geholfen
"It's a serious drivers car" Jeremy Clarkson, Top Gear

This post has been edited 1 times, last edit by "Chris_telmeth" (Jan 11th 2015, 10:09pm)