You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Ford Puma Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pumich

Unregistered

1

Monday, January 12th 2009, 3:14pm

Umbaukit: Scheibenbremse HA bei eBay

Was soll man von den Qark hier halten?
eBay

daniel.S

Professional

  • "daniel.S" is male

Posts: 811

Location: Bad Bevensen

  • Send private message

2

Monday, January 12th 2009, 3:45pm

Finger weg !!!!!!!!

Der Typ hat keine Ahnung.

Ich habe dem Typen mal angeschrieben wie es aussieht mit dem ABS.

Antwort war:

Quoted

Hallo!

Diese Verion des Umbausatzes ist für Fahrzauge mit 2kanal ABS (nur an den Vorderrädern) oder ohne ABS. Der Satz passt selbstverständlich auch an Fahrzeuge mit 4Kanal ABS allerdings fällt das hinteren ABS dann aus,das heißt es muß überbrückt werden oder es muß ein ABS Steuergerät vom 2kanal verwendet werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "daniel.S" (Jan 12th 2009, 5:37pm)


puma868de

Beginner

  • "puma868de" is male

Posts: 30

Location: Stuttgart-Stammheim

  • Send private message

3

Monday, January 12th 2009, 5:26pm

Na ich kann auch nur sagen Finger weg, unsere Trommeln sehen zwar net schön aus, aber was solls der Großteil der Bremswirkung kommt von vorne, hab mal was von ca 80% gelesen. Und der Tipp mit dem ABS kurzschliesen ist ja das geilste

Spike

Unregistered

4

Monday, January 12th 2009, 6:27pm

Ich hatte den auch angeschrieben und er meinte das Set kommt mitte nächsten Jahres auch mit ABS für die Hinterachse und dann auch mit Gutachten.... Aber da lassen wir mal lieber die Finger davon :D

5

Monday, January 12th 2009, 6:31pm

vor allem für das geld! zum vergleich habe für meine focusbremse 100€ für teile bezahlt. dann strahlen und lckieren, ne menge arbeit und noch mehr stress :) aber letztlich bin ich doch glücklich damit ;)
mfg

Klerkx81

Moderator

  • "Klerkx81" is male

Posts: 2,295

Location: Dillenburg

  • Send private message

6

Monday, January 12th 2009, 6:42pm

Da sind mir schon zu viele Schreibfehler drinn als das ichs Seriös finden würde.
Aber am Besten ist noch:
"Mit diesem Umbaukit wird die hintere Bremsanlage vom Ford Sierra/Scorpio verbaut."
"Der von unseren Experten entwickelte Umbaukit ist ein von uns angemeldetes Patentprodukt, das Sie vor Nachbauten oder minderwertigen Kopien auf dem Markt schützt." :D
Das sieht eher so aus als hätte der den Umbau mal in nem Forum gesehen und versucht damit Kohle zu machen.
Außerdem, was will ich mit einer deutlich höheren Bremswirkung an der Hinterachse, das geht viel billiger mit nem einstellbaren Bremskraftverteiler, falls mann es wirklich benötigen würde.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.

7

Tuesday, January 13th 2009, 5:42pm

das wär dann aber richtiger fusch! wenn ich die kraft einfach nach hinten verlege und dadurch vorne weniger wird...
außerdem denk ich das die meisten einfach ne scheibe schöner finden als ne trommel! und so ne scheibenbremse find ich den belag wechsel einfacher.
mfg

Klerkx81

Moderator

  • "Klerkx81" is male

Posts: 2,295

Location: Dillenburg

  • Send private message

8

Tuesday, January 13th 2009, 8:38pm

@ schüff
Kommt drauf an, an der Trommel muß mer ja meist erst ab 100-150t Km was machen.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.

9

Tuesday, January 13th 2009, 10:16pm

ja aber wenn , find ich es deutlich einfacher. und sieht schon ab dem ersten km besser aus! :D
mfg

puma868de

Beginner

  • "puma868de" is male

Posts: 30

Location: Stuttgart-Stammheim

  • Send private message

10

Wednesday, January 14th 2009, 9:29am

Klar sehen Scheiben hinten schöner aus, vor allem wenn man sehr offene Alus hat, aber kennt ihr Jungs die nachdem sie mal ne weile mit angezogener Handbremse geparkt haben nimmer wegkommen? ich kenn das blos bei den Jungs die hinten Scheiben haben :-) Hatte da mit den Trommeln noch nie Probs.

11

Wednesday, January 14th 2009, 4:05pm

kann auch mädchen passieren :D
aber ist mir eiegntlcih weniger bekannt

Herby

Master

  • "Herby" is male

Posts: 2,431

Location: Wäschenbeuren

  • Send private message

12

Wednesday, January 14th 2009, 6:26pm

also ich kenn das nur das die trommelbremsen festrosten wenn die länger stehn.
und das schonmal so arg das man des auto fast nemme wegbekommen hat.
Helden leben lange
Legenden sterben Nie
120 Pumas aus 11 Ländern waren anwesend: Jubiläumstreffen " 15 Jahre Ford Puma " 13. - 15. Juli 2012

Klerkx81

Moderator

  • "Klerkx81" is male

Posts: 2,295

Location: Dillenburg

  • Send private message

13

Thursday, January 15th 2009, 5:50am

Das ist dann eher wenn mer das über Monate abstellt, dann zieht mer grundsätlich die Hanbremse nicht an.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.

14

Thursday, January 15th 2009, 4:06pm

solange park ich aber selten :D

Klerkx81

Moderator

  • "Klerkx81" is male

Posts: 2,295

Location: Dillenburg

  • Send private message

15

Thursday, January 15th 2009, 8:14pm

Gibt ja auch welche die nur im Sommer mitm Puma fahren und anderst rumm. Kenn ich aber auch von der Hinterhofwerkstatt um die Ecke, der hat auch immer geflucht wenn einer vom Club beim Schlachtwagen die Handbremse angezogen hat und die dann fest sitzt.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten.